Lokale Gerichte und Spezialitäten aus Deutschland.

In Deutschland gibt es viele regionale Gerichte und Spezialitäten, die oft kaum über die Stadtgrenze hinaus bekannt sind. Wie gut kennst Du Dich mit lokalen Gerichten und Spezialitäten aus? Mach das Quiz, um es heraus zu finden.

Was ist eine Reutlinger Mutschel?
Wo nennt man kleine Siedegebäckstücke aus Hefeteig mit Puderzucker Schmalzkuchen, obwohl eigentlich nur pflanzliches Fett verwendet wird?
Dieses Bild zeigt .....?
Woher kommt eigentlich die Currywurst? Currywurst kennen wir alle und Currywurst gibt es in jeder Stadt. Aber wo wurde sie eigentlich erfunden und zum ersten mal 1949 verkauft?
Was sind rheinische Mutzenmandeln?
Welches ist eine Frankfurter Schneegestöber?
Wo bekommt man Grie Soß (Grüne Sauce mit 7 Kräutern) mit Pellkartoffeln und hartgekochten Eiern?
Was ist ein Halve Hahn in Mittel- und Niederrhein?
Wo bekommst Du einen Schwedeneisbecher?
Bethmänchen sind kleine Kugeln aus Marzipanteig, die mit halbierten Mandeln verziert werden. Wo bekommt man diese Gebäckspezialität?
Lokale Gerichte und Spezialitäten aus Deutschland
Du hast {{userScore}} Fragen von {{maxScore}} richtig beantwortet.
{{title}}
{{image}}
{{content}}

Author: lex

1 thought on “Lokale Gerichte und Spezialitäten aus Deutschland.

  1. Kennst Du noch wietere Spezialitäten, die es vielleicht nur in Deiner Gegend gibt? Hinterlasse einen Kommentar und lass es uns wissen. Ich werde es dann später im Quiz aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.