Computer Geschichte

Wie gut kennst Du Dich mit der Geschichte des Computers und der IT Branche aus? Wann wurde Linux entwickelt? Wie alt ist das Internet? Was ist Altavista? Was hat eine Festplatte 1985 gekostet? Spiel das Quiz und teste Dich.

Ubuntu ist eine der bekanntesten Linux Distributionen. Wann kam es auf den Markt?
Adobe Photoshop dürfte wohl das bekannteste Grafikprogramm aller Zeiten sein. Wann ist es erschienen?
Netscape Navigator war einmal der meist genutzte Internet Browser, wurde dann aber von Microsofts Internet Explorer abgelöst. Wann kam er auf den Markt?
Eine 1 Terabyte Festplatte kostet heute ca 50 Euro. Was hätte die gleiche Datenkapazität 1985 gekostet?
Was haben die Suchmaschinen Aliweb, Infoseek, Magellan und Altavista gemeinsam?
Douglas Engelbart erfand die Computer Maus. Wann war das?
Wann wurde weltweit der erste funktionsfähige Digitalrechner, der Zuse Z3 von Konrad Zuse gebaut?
Seit wann gibt es Facebook?
Es gab zwar schon das Arpanet, aber Tim Berners-Lee, ein Mitarbeiter von CERN erfand und entwickelte das Internet so wie wir es heute kennen. Wann war das?
Wann erschien Microsoft Windows 1.0?
Computergeschichte
Du hast {{userScore}} Fragen von {{maxScore}} richtig beantwortet.
{{title}}
{{image}}
{{content}}

Author: lex

4 thoughts on “Computer Geschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.